5. Halbmarathon München 2009 im Olympiapark

24. Platz in der Altersklasse M30 mit einer Zeit von 01:42:28. Mein erster Wettkampf: Tolles Wetter und super Stimmung: Schö war’s.

Zu aller erst möchte ich mich an dieser Stelle ganz herzlich bei allen Beteiligten bedanken, die fleissig geklatscht, Musik und Mut gemacht haben. Echt toll von euch, ein tobender Applaus an euch! Der Wettkampf war schon irgendwie komisch. Ich wusste am Anfang garnicht so genau, wo der Start war und wie die extra Runde verläuft. Am frühen Morgen habe ich erst einmal 2 Stunden vor dem Lauf einen Milchreis mit Honig gegessen, das sollte mir Kraft geben. Im Olympiapark bin ich zum aufwärmen eine kleine Runde gelaufen und habe mich etwas gedehnt. Offen gestanden, war ich schon ziemlich aufgeregt. Mit zwei weiteren Halbmarathon Läufer bin ich in ein nettes Läufergespräch gekommen bis der Startschuss viel. Irgendwann habe ich mich in die Mitte gestellt und vom Start losgelaufen. Die erste Runde fühlte sich für mich verhältnismäßig schnell an. In der zweiten Runde fühlten sich die restlichen Kilometer recht weit an. Schon interessant was dort für Leute laufen. Langsame wie schnelle, trainierte wie Hobbyläufer. Mit unterschiedlichen Zielen und Eigenschaften. Ab der dritten Runde konnte ich die erhöhte Geschwindigkeit nicht mehr halten. Auf den letzten Meter habe ich nochmal alles gegeben und bin dan recht fertig in Gras gesackt. Toll, habs geschafft. Mit der Zeit bin ich zufrieden. Für den ersten Lauf ist das nicht gerade herausragend aber ganz ok.
Foto Halbmarathon München 2009

Zwischenzeiten (Startnummer 2121): 1. Runde: 00:23:05, 2. Runde: 00:47:09, 3. Runde: 01:11:40, 4. Runde: 01:37:04, Ziel: 01:42:28

Ergebnisse des Halbmarathon München
Urkunde

Foto Zieleinlauf (Bild 090503ziel_bis11_49_040.jpg)
Foto 1. Runde
Foto 2. Runde
Foto 3. Runde

Meine Garmin Uhr ist mitgelaufen, hier also die gemessenen Ergebnisse.

Halbmarathon München
Avg Speed: 12.1 km/h
Max Speed: 16.5 km/h
Avg Heart Rate: 172 bpm
Max Heart Rate: 184 bpm
Total Distance: 21.35 km
Total Time: 01:45:28.04
Total Acent: 500 m
Total Descent: 482 m

Herzfrequenz auf Entfernung und Höhenmeter


Herzfrequenz auf Zeit und Höhenmeter


Halbmarathon München

Google Earth Location (earth.google.de)
Google Maps Link