Im Intervall Training alles gegeben

(19/51 Steffny 10-Wochen-Plan) 5x1000m: Mit Pace 3:50 min/km.

In den ersten 400 Meter konnte ich ein hohes Tempo laufen, das wurde von Intervall zu Intervall immer anstrengender. Das erste viel mir am leichtesten und dort hatte ich auch meine Bestzeit von 3:30 Minuten. Die ersten 200 Meter lief ich mit 3:00 min/km, das lag an meinem aktiven Einsatz von Armen und Beinen. Viel länger war es mir nicht möglich, dass Tempo zu halten. Es freut mich sehr, dass ich alle Intervalle unter 3:50 min/km bringen konnte, es hat mich viel Kraft gekostet. Mich freut es auch, dass ich mein Gewicht auf 67 kg gebracht habe und will noch bis 65 oder 64 kg runter gehen. Im Fitnessstudio habe ich mich mit Oliver sehr gut unterhalten. Ich überlege jetzt sogar 30 km mit 4:15 min/km als Test zu laufen, ich will sehen wo ich stehe. Die vernünftigen Einwände von Andrea und Ulrich habe ich im Hinterkopf. Danke dafür.

5x1000m Intervall Training
Avg Speed: 17.1 km/h; 17.0 km/h; 16.0 km/h; 16.5 km/h; 15.9 km/h
Max Speed: 19.5 km/h
Avg Pace: 3:30 min/km; 3:31 min/km; 3:44 min/km; 3:38 min/km; 3:46 min/km
Avg Heart Rate: 165 bpm; 170 bpm; 168 bpm; 169 bpm; 167 bpm
Max Heart Rate: 177 bpm
Total Distance: 15.07 km
Total Time: 01:22:16.22
Total Ascent: 513 m
Total Descent: 356 m

Herzfrequenz und Höhenmeter mit KM-Einteilung


Sportparkt Markt Schwaben

Google Earth Location (earth.google.de)
Google Maps Link