Garmin 405 spinnt und scheinbar sind die Daten verloren

(35/51 Steffny 10-Wochen-Plan) 35 km Dauerlauf: Pace 5:20 min/km.

Es ist nicht zu fassen. Da quäle ich mich am Sonntag in der Früh 38 km und jetzt kann ich die GPS Daten von der Germin nicht lesen. Ständig stürzt die Uhr ab und das lesen der Daten endet mit “fehlgeschlagen”. Naja, zumindest konnte ich im Protokoll auf der Uhr ein paar Details auslesen. Heute um 8:20 Uhr bin ich von Markt Schwaben nach Finsing und dann einmal um den Ismaninger Speichersee, dann wieder zurück nach Markt Schwaben gelaufen. Die letzten 7 km waren schon sehr hart. Da ich mich am Vorabend gut hydriert habe, nahm ich nur eine Flasche Wasser mit etwas Zitrone mit. Bei 12 Grad war es recht frisch, so richtig ins schwitzen bin ich dadurch nicht gekommen. Bin mal gespannt was nach einem Jahr ich bei Garmin nich bewirken kann. Die Uhr ist plötzlich nicht mehr über die Knöpfe steuerbar und das digitale Feld wird so blass. Daten können nicht übertragen werden und ständig bleibt das Gerät hängen.

Dauerlauf
Avg Speed: 12.2 km/h
Avg Pace: 4:55 min/km
Avg Heart Rate: 139 bpm
Total Distance: 38.01 km
Total Time: 03:07:09.89