Jahresrückblick: Ein Jahr Marathon Vorbereitung

Was für ein Jahr! Alles ist so gekommen wie ich es geplant hatte und besser. Ich bin gesund und fit. Meine Ziele heute sind andere wie damals. Den Marathon unter 4 Stunden zu laufen werde ich sicherlich schaffen und weit darunter liegen: Zielzeit ist unter 3:10 Stunden. Viele Kilometer und Stunden bin ich laufen gewesen. Gutes und schechtes Wetter habe ich durchgestanden. Nicht immer war es leicht: Schmerzen, Blasen, blutige Warzen und verlorene Zehnägel. Dennoch hat es sehr viel Spaß gemacht und nun stehe ich ein paar wenige Tage vor meinem Marathon Debüt. Ich fühle mich viel jünger wie vor einem Jahr und vorallem Leistungsstark wie nie zuvor. Laufen macht Spaß und gehört zu einer gesunden Lebenseinstellung. Seit dem ich begonnen habe, bin ich in über 190 Aktivitäten mehr wie 2.800 km gelaufen und habe knapp 10 kg abgenommen. Heute schaffe ich 10 km in 40 Minuten und den Halbmarathon unter 1:35 Stunden. Marathon Distanzen schaffe ich unter 3:30 Stunden. Alles in Allem war es eine gute Erfahrung und der richtige Schritt. Am 04.Oktober werde ich in Köln sehen, was durch das harte Training möglich ist. Gegeben habe ich alles, in einer vernünftigen Balance zwischen Beruf, Privatleben und Arbeit.