4x3000m Intervall Training

4x3000m Intervall Training: Mit Pace 4:15 min/km.

So richtig Lust hatte ich nicht, mir steckten die 32 Kilometer von Gestern noch in den Knochen. Mit jeder Runde wurde es schwerer und ich wünschte fertig zu werden. Als ich fertig war, konnte ich keine größere Runde mehr angehen. So entschied ich mich ein paar Kilometer dran zu hängen und den Lauf zu beenden. Die ersten 3 Kilometer lief ich mit Pace 4:01 min/km, weitere 3 Kilometer mit 4:04 min/km, dann 4:10 min/km und zu guter Letzt mit 4:13 min/km. So ein Tempo kann ich körperlich keinen Marathon durchhalten, das steht fest.

4x3000m mit Pace
Avg Speed: 14.2 – 14.9 km/h
Max Speed: 15.4 km/h
Avg Pace: 4:01 – 4:13 min/km
Avg Heart Rate: 162 bpm
Max Heart Rate: 170 bpm
Total Distance: 19.25 km
Total Time: 01:33:41.26
Total Ascent: 398 m
Total Descent: 360 m

Herzfrequenz und Höhenmeter mit KM-Einteilung


Sportpark Markt Schwaben

Google Earth Location (earth.google.de)
Google Maps Link