Tempolauf zum Wochenstart

Tempolauf auf 12 km.

In der letzten Woche will ich nochmal richtig Gas geben. Am Sonntag ist der Grublauf und dann heisst es vor dem Marathon am 04.Oktober zwei Gänge runter schalten. Bin schon aufgeregt, auf den letzten Meter wird es dann doch nochmal spannend. Am fühen Morgen bin ich das Stück über Poing, Pliening und Finsing nach Markt Schwaben gelaufen: So ziemlich genau eine Halbmarathon Strecke. War insgesamt ganz ok, hatte mehr auf mein Gefühl gehört und bin es locker angegangen. Denke das wird auch meine Strategie beim Marathon sein. Als ich losgelaufen bin, waren es gerade mal 10 Grad, doch recht bald sollte es auf 17 Grad hoch klettern, sodass ich meine Jacke umbinden musste. Die 21 km bin ich mit Bestzeit gelaufen, obwohl ich es garnicht anvisiert hatte: 1:33 Stunden und die 12.07 km hatte ich mit 51:45.26 Minuten (Pace 4:17 min/km) geschafft. Insgesamt ganz ok.

Tempolauf
Avg Speed: 13.3 km/h
Max Speed: 17.2 km/h
Avg Pace: 4:31 min/km
Avg Heart Rate: 155 bpm
Max Heart Rate: 173 bpm
Total Distance: 22.16 km
Total Time: 01:40:11.97
Total Ascent: 613 m
Total Descent: 599 m

Herzfrequenz und Höhenmeter mit KM-Einteilung


Landkreis Ebersberg / Erding

Google Earth Location (earth.google.de)
Google Maps Link