Letztes Intervall vor dem Marathon Debüt

3x1500m Intervall Training mit Pace 4:15 min/km

Das war es nun, das letzte Intervall Training vor dem Marathon. Bei 17 Grad und leichter Wind perfekte Bedingungen, hoffentlich wird es ein gutes Wetter am Sonntag. Jetzt müssen alle Kräfte gesammelt werden für Sonntag. Die Aufregung steigt und ich weiss nicht mit welcher Zeit ich laufen soll. Soll ich die 4:15 min/km anpeilen oder lieber auf Nummer sicher gehen und mich zwischen 4:20 bis 4:30 min/km einpendeln. Ich mache es vom Rennen abhängig. Wenn es so sein soll, werde ich versuchen unter die 3 Stunden zu kommen, ansonsten peile ich 3:10 Stunden an.

3x1500m Intervall
Avg Speed: 15.4, 15.4, 16.4 km/h
Max Speed: 17.4 km/h
Avg Pace: 3:53, 3:54, 3:39 min/km
Avg Heart Rate: 170 – 172 bpm
Max Heart Rate: 180 bpm
Total Distance: 14.34 km
Total Time: 01:08:15.27
Total Ascent: 355 m
Total Descent: 425 m

Herzfrequenz und Höhenmeter mit KM-Einteilung


Sportpark Markt Schwaben

Google Earth Location (earth.google.de)
Google Maps Link